Heinz Laarhuis, Zur Beek 5, 23847 Schmachthagen

Falko Wendlandt, Postfach 1422, 22936 Bargteheide

Dipl. theol. Dr. h.c. Rolf Wiesenhütter, Krummesser Landstr. 17, 23560  Lübeck

 

 

 

Siebenten-Tags-Adventisten
Süddeutscher Verband Br.
Günther Machel
Postfach 4260


73745 Ostfildern

 

 

Schmachthagen, 20. Juli 2013



Lieber Br. Machel,

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor mehr als einem Jahr haben wir, die Unterzeichner in der Verantwortung vor unserem Herrn Jesus Christus und in großer Sorge an Euch geschrieben. In der sehr ausführlichen Dokumentation haben wir dargelegt, dass eine Tendenz in den STA - Veröffentlichungen zu beobachten ist, den Islam zu verharmlosen. Ja, noch viel mehr, dass eine freundschaftliche Nähe zu dem Nicht Gott Allah erkennbar ist. Wir haben eine ähnliche Verharmlosung vergleichen müssen, die 1933 - 1945 in seinen Veröffentlichungen dem deutschen Adventismus während der Nazizeit zu eigen war. Biblisch haben wir dargelegt, dass nur der Vater Jesu Christi wahrhaftiger Gott ist. Dieses wird vom Islam vehement bestritten. Es bedarf also keiner weiteren Anbiederung.

Uns wurde mitgeteilt, dass wegen vielfältiger Eingaben an die G.K. eine letztgültige Antwort etwa 6 Monate dauern könnte. Da keine der im Verteiler angegebenen Adressaten auch nach über einem Jahr eine gültige Stellungnahme abgab, müssen wir erkennen:

Wir, also Brüder mit einem kritischen, jedoch hochaktuellen Anliegen werden keiner Antwort gewürdigt. Dies hatten uns andere Geschwister bereits angekündigt. Eine Gesprächsgelegenheit in der Hansa Vereinigung in Hamburg brachte auch kein Licht bezüglich einer kompetenten Antwort oder Adresse, die uns autorisiert antworten kann.

Wir, die Unterzeichner setzen als letzte Frist den 31. August 2013. Sollte bis zu diesem Termin keine Distanzierung von dem Schmusekurs mit dem Islam - er ist der Mörder unserer Geschwister weltweit, wie seinerzeit die Nazis für die jüdischen Menschen, werden wir den Vorgang ins Internet setzen und zur öffentlichen Diskussion stellen, und somit diese gefährliche Tendenz innerhalb der STA allen deutschen Gemeinden bekannt machen. Uns stehen heute, besser als 1933/45 für einen Aufschrei der Empörung bessere technische, mediale Möglichkeiten zur Verfügung. Diese werden wir nutzen.

Wir sind in Europa nicht mehr mit geschminkten Daten von Gemeindewachstum zu blenden.  Wenn nicht aufrichtige Buße geschieht und Abkehr von Stolz "globalen Wachstums," dann wird es, so rechnete ein Leiter der STA aus, in zehn Jahren 30% der heute noch real existierenden Gemeinden nicht mehr geben. Da helfen auch keine Gemeinde - Wachstums - Programme und sonstige organisatorischen Verrenkungen mehr, sondern ausschließlich biblische Verkündigung und aufrechte Jesus - Nachfolge.

 

In Liebe

 

Eure Geschwister

 

 

Heinz Laarhuis                 Rolf Wiesenhütter               Falko Wendlandt

 

 

 

Verteiler:

1) Generalkonferenz Ted Wilson

2) Euro Africa Division

3) Südd. Verband

4) Nordd. Verband

5) Advent Verlag Lüneburg

6) Theol. Hochschule Friedensau

7) Vereinigung BW

8) Vereinigung Hansa